Julia Schicho

Julia Schicho

Julia Schicho

Trainerin des Online Marketing

Social Media Managerin

Social Media ist für mich definitiv nicht nur ein Job, sondern Leidenschaft seit 2008. Denn 2008 gründete ich meinen ersten Blog, der gleichzeitig der Dooropener für meinen Einstieg ins Online-Marketing war.

Bis Juni 2014 war ich für die gesamte Social Media Planung – strategisch sowie operativ – bei Peek & Cloppenburg verantwortlich. Diese Tätigkeit führe ich seit Juli 2014 mit Karussell Communications weiter. Dazu gehörten u.a. die Betreuung der wichtigsten Social Media Kanäle, aber auch die strategische Planung, Kampagnenentwicklung, Facebook-Anzeigen, Projektplanung und -leitung von Facebook-Apps, Blogger Relations und die Planung und Umsetzung von Blogger-Events.

Zuvor war ich als Consultant bei Digital Affairs tätig und betreute dort Kunden wie dm drogeriemarkt, klima:aktiv oder auch die Wiener Linien. Workshops, Konzepte, Strategieentwicklung und Projektleitung für Online-Kampagnen standen dort an der Tagesordnung.

Freie redaktionelle Mitarbeit als Kolumnistin und Redakteurin runden mein Profil ab.