Schlank werden mit Mentaltraining

Schlank werden mit Mentaltraining

Hast du dir schon mal überlegt, warum du zu viel Röllchen auf deinen Rippen hast und woher diese überschüssigen Kilos tatsächlich kommen? Hast du mal darüber nachgedacht, was dir deine Kilos spiegeln möchten? Es gibt für alles im Leben einen Auslöser und wenn wir einen Soll-Zustand erreichen möchten, ist der erste Schritt jener, den Ist-Zustand bedingungslos anzunehmen und zu akzeptieren.

 

spiegelgesetz-methode

Nun wirst du vielleicht sagen: “Oh Gott, nur das nicht, ich sehe ja aus wie…..!” Was bedeutet akzeptieren? Akzeptieren bedeutet nur, dass es JETZT so ist, aber nicht, dass es so bleiben soll. Die Akzeptanz setzt neue Aspekte und man nimmt ganz automatisch die Energie vom Problem und Negativen, oder besser scheinbar Negativen, weg.  Es befreit mich und unterstützt mich, neue Wege zu gehen und neue Tatsachen zu tun.

 

 

Ein Beispiel dazu:

Wenn wir uns über eine Person ärgern, was geschieht da mit uns und wie verhalten wir uns da meistens? Wir sprechen uns aus, mit einem vertrauten Menschen, oder wir denken ohne Unterlass an dieses Problem mit der Person und führen vielleicht auch innere Dialoge. Es gibt viele Möglichkeiten mit solchen Situationen umzugehen. Meist kreisen aber unsere Gedanken darum und manchmal sogar Jahre. Jetzt geschieht folgendes. Die Person zum Beispiel, bekommt genau das was sie möchte. AUFMERKSAMKEIT. Wir geben also dem Menschen oder der Situation Energie und das immer von Neuem. Durch die Akzeptanz ziehe ich diese Energie ab und ich kann für mich manifestieren, wie ich mich für die Zukunft in solchen Situationen verhalten werde.

Wenn wir also Schlank werden möchten und vor allem frei, dann ist es wichtig dass wir lernen uns so wie wir sind, lieb zu haben und zu akzeptieren.

Ich persönlich war eine immer sehr schlanke Person, habe Tanzsport betrieben und irgendwann begann ich körperlich mehr zu werden. Heute weiß ich warum das so war und ich setzte dem ein Halt und zwar im Februar 2016, nach einer gar nicht schönen Diagnose meines Hausarztes. Ich arbeitete Tag und Nacht und alles war wichtiger als ich und meine Bedürfnisse. Ich akzeptierte die Ist-Situation und setzte die nächsten Schritte in die Soll-Situation. Und welche Werkzeuge nahm ich zu mir?

MentaltrainingSpiegelgesetz - bewusstere Ernährung – Freude an Bewegung

Heute habe ich 50 kg weniger und lebe in Freiheit und Freude auf allen Ebenen und vor allem, ohne Schönheitsoperationen, bei denen die zu große Haut weg geschnippelt wird, Magenband etc.

Der Trick dabei, ist ein Medikament welches alles kann. Es schmeckt nicht bitter, hat keine negativen Nebenwirkungen, ja es macht sogar Freude es täglich zu verwenden. Willst du wissen welches das ist?

Bewegung welche dir Freude bereitet

Gesunde Gedanken und Vertrauen, dass alles gut ist wie es ist.

SCHLANK & FREI ist ein Gewichtsregulierungs-Programm, welches in Form von 10-wöchentlichen Treffen im Ausmaß von ca. 3 Stunden am Abend geschieht. Jedes Treffen beinhaltet eine Bewegungseinheit mit XL Yoga, Mentaltraining, Ernährung. Es gibt keine Zwänge, Verbote oder ähnliches. Informiere dich jetzt darüber, da pro Gruppe nur maximal 15 Personen angenommen werden.

Veranstaltungsort:

PÖLLAU – STUBENBERG AM SEE – GRAZ

Ich freue mich über deine Meinung zum Thema.

Brigitte Nada-Elisa

1 Kommentar

  • Das mit dieser Akzeptanz – hört sich gut an! In der Gruppe mit Gleichgesinnten kann es dazu noch sehr leicht umgesetzt werden – mit viel Spaß!

    Claudia Noreia Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>