Mentaltrainer – Vorbildfunktion?

Mentaltrainer – Vorbildfunktion?

Mentaltrainer – ein Vorbild für Andere sein?

Früher machte ich mir oft Gedanken, wie ich diese Welt bloß verändern könnte.

Oder noch mehr: “Wie kann ich diese Welt verbessern?

Eine Aufgabe, die zum Aufgeben verurteilt war. Ich endete im Weltschmerz, also in einer heftigen Depression.

Als ich dann meine Mentaltrainer Ausbildung absolvierte, wollte ich natürlich alle mit diesem Wissen beglücken, denn dann können wir ja gemeinsam die Welt verbessern.

Und der Schein trügte – und wie !

Meine Ausbildnerin, Brigitte Korinek, sagte immer:

“Ich bin immer echt und autent.”

Das hörte sich für mich ein bisschen zu selbstbewusst an, denn ich wollte doch die Welt verbessern und das geht nicht, wenn ich “Trotzkopf und Zicke” das öffentlich zulasse und damit zugebe, dass etwas “nicht Perfektes” in mir lebt!

Warum Mentaltraining und die passende Ausbildung dazu für dich?

Das Leben und der Alltag sind gute Begleiter und machten mich schonungslos auf alles aufmerksam, was in eine für mich ungesunde Richtung geht. Jeden Tag bekomme ich also Möglichkeiten für eine Selbstreflektion und somit habe ich die Weisheit erlangt, dass ich mir lieber Gedanken mache, wie ich sein möchte.

Was oder wen möchte ich auf der Bühne des Lebens darstellen sodass es für mich stimmig ist?

Jetzt kommt die Lösung!

Nur wenn ich die Aufgaben des Lebens annehme echt und autent  – Ja – Brigitte hat recht – mit allen Stärken und Schwächen, dann kann ich es auch lösen und dann habe ich durch mein Sosein eine Vorbildwirkung für meine Mitmenschen erwirkt, sofern diese mich und meine Philosophie Mentaltraining zu leben, auch als stimmig betrachten und es zu ihre Selbstbild werden lassen möchten.

Theorie bringt bei keine Training weiter. Es ist zu tun, zu integrieren zu spüren, zu leben. Mit allen Stolpersteinen, die wir einfach bunt anmalen.

In unserer Mentaltrainer Ausbildung wird gelebtes Mentaltraining vermittelt, praxisnah und abgestimmt auf die Seminarteilnehmer.

Kannst du dich mit meiner Geschichte identifizieren?

Ich freue mich auf deine Geschichte.

Claudia Noreia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>